Das Adventssingen der Dorffreunde am 4. Advent in Landensberg war ein voller Erfolg – musikalisch wie auch im Zeichen der Solidarität. Durch die Ausgabe von Glühwein, Punsch und Speisen gegen eine Spende kam ein Reinerlös von 500 Euro zusammen, den wir gerne auf 600 Euro aufstockten. Der gesamte Betrag wurde an die Stiftung Bunter Kreis Augsburg gespendet, die Familien mit schwerstkranken Kindern unterstützt.
Bereits zur Eröffnung des Adventsfensters am Kirchplatz sorgten die Burgauer Alphornbläser für eine feierliche Einstimmung auf den Abend. Anschließend setzte sich das Adventssingen in der Kirche fort, bei dem das gemeinsame Singen der Gäste im Mittelpunkt stand. Musikalisch bereichert wurde der Abend durch Beiträge der Singgruppe Magnificat, des Kinderchors Magnificätzchen sowie des Vororchesters Musikforum Notissimus.
Im Anschluss waren alle Besucherinnen und Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein rund ums Lagerfeuer auf dem Kirchplatz eingeladen.
Die Dorffreunde bedanken sich bei den über 50 Mitwirkenden, Musizierenden und Helfern für die Unterstützung sowie bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen.








